Die Fiedelgrille und der Maulwurf

Spiel und Ausstattung: Stefanie Hattenkofer | Regie: Ulrike Andersen  

Haus St. Martin
Spitaltor 4
87600 Kaufbeuren

Veranstalter: Kulturring Kaufbeuren e.V., Kaisergäßchen 12 - 14, 87600 Kaufbeuren, Deutschland

Tickets

Online keine Karten mehr verfügbar, Restkarten evtl. noch an der Abendkasse. Infos unter Tel: 08341-96683966

Veranstaltungsinfos

Geigenmusik klingt wunderbar! Aber Geige zu spielen ist nicht so einfach – es ist sogar ganz schön schwer. Die kleine Grille hat geübt und geübt. Und nun begeistert sie mit ihrer Musik den ganzen Sommer lang alle Tiere auf der Wiese. Wo sie hinkommt wird getanzt und gelacht.
Als aber der Winter anbricht und der erste Schnee fällt, kuschelt sich jeder in sein eigenes Haus und knabbert an seinen Vorräten. Nur die Grille bleibt zurück. Sie geht von einem zum andern, aber keiner ist bereit, ihr zu helfen. Was soll sie bloß tun?
Da gräbt sich ein Maulwurf durch den Schnee. Er lädt sie zu sich ein. Sie kochen Suppe mit Erbsen. 2 pro Person. Und die Grille macht Musik. Mein Gott,was für eine schöne Zeit! Wohl die schönste in ihrem ganzen Leben!

Haus St. Martin

Spitaltor 4, 87600 Kaufbeuren, Deutschland   Route planen